Der " deutsche Elvis" gibt sich die Ehre- Rund 1000 begeisterte Fans feiern Peter Kraus im Ulmer CCU

Peter Kraus ist mit seinen 79 Jahren fitter den je. Davon konnten sich um Ulmer CCU rund 1000 Fans überzeugen.

Seine Band kam in schwarzen Anzügen auf die Bühne. Der Künstler selbst in Jeans und Lederjacke und rockt ab wie zu seinen besten Zeiten.Zu Beginn des Konzerts begrüßte er das Publikum zu seiner Abschiedstournee, was er aber zweieinhalb Stunden später wiederrief.Peter Siegfried Krausenecker wie der gebürtige Münchener Musiker und Schauspieler heißt nahm das Auditorium auf eine Musikalische Reise durch den Deutschen und Internationalen Rock `N Roll, bezieht hier und da das Auditorium mit ein und erzählt Anektoden aus seinem Musikerleben.

1957 so hieß es, sei der Rock ´N Roll vorbei. Es lebe der Calypso. Kraus hatte Harry Belafonte´s Klassiker " Banana Boat Song" im Programm. Er hat 15 Lieder von seinen Kollegen rausgesucht, darunter Songs von Bill Ramsey ( Ohne Krimi), Rocco Granata und vielen anderen. Musikalisch hatte er nicht nur Songs von anderen Künstlern sondern auch seine eigenen Klassiker wie " Sugar, Sugar Baby" im Programm. Der fast 80 jährige der nächstes Jahr auch Goldene Hochzeit feiert geht auf der Bühne ab wie Schmidt´s Katze. Er hüpft vom einen Ende zum anderen wie ein Gummiball, legt zu " Let´s Twist again"...
23 Published By - myheimat - 2018.04.16. 17:19
Share |